Corona Überbrückungshilfe für Studenten jetzt beantragen!

Corona Überbrückungshilfe für Studenten jetzt beantragen!

Die Bundesregierung hat ein Hilfspaket für Studierende in akuter finanzieller Not beschlossen.  Wer davon profitieren will, sollte den Corona Studenten Zuschuss sofort beantragen!

Was ist der  Corona Zuschuss für Studierende?

Die Überbrückungshilfe für Studierende ist ein Zuschuss von bis zu 500 Euro monatlich für die Monate Juni, Juli und August 2020.

Wer kann den Corona Zuschuss beantragen?

Antragsberechtigt sind alle Studierenden an staatlichen und staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland, die durch die Corona Pandemie ihren Job verloren haben und/oder aufgrund der Pandemie aktuell nicht von ihren Eltern unterstützt werden können.

Fall du BAföG Empfänger bist, deren Eltern von der Corona Pandemie finanziell betroffen sind, habe ich noch einen extra Tipp für dich, mit dem du mehr BAföG bekommen und deine Eltern finanziell entlasten kannst.

Ausgeschlossen von der Corona Überbrückungshilfe sind:

Wie hoch ist die Corona Überbrückungshilfe für Studierende?

Wie schon erwähnt, sind maximal 500 Euro monatlich für dich drin. Über die tatsächliche Höhe entscheidet dein Kontostand. Hast du mehr als 500 Euro auf dem Konto  kannst du dir die Mühe sparen. Je lerer dein Konto, desto höher der Zuschuss.

Was muss ich tun, um die Corona Überbrückungshilfe zu erhalten?

Der Corona Zuschuss für Studierende muss online unter https://www.ueberbrueckungshilfe-studierende.de/ beantragt werden und zwar im Juni, Juli und August.

Antragsschluss fürden jeweiligen Monat ist immer der letzte Kalendertag und ja, der Zuschuss muss jeden Monat neu beantragt werden

Für deinen Antrag auf Überbrückungshilfe solltest du folgende Unterlagen bereit halten:

  1. Personalausweis oder Reisepass + Meldebescheinigung.
  2. Immatrikulationsbescheinigung für das Sommersemester 2020
  3. Vollständige Kontoauszüge aller deiner Konten, beginnend im Februar oder März 2020 (abhängig vom Eingang der letzten Einkünfte), sodass der aktuelle Kontostand am Vortag des Antrags erkennbar wird.
  4. Gegebenenfalls Kündigungsschreiben des Arbeitgebers.

wannund wie viel muss ich von der Corona Soforthilfe für Studenten zurückzahlen?

0 Euro. Ja, du liest richtig. Die Corona Überbrückungshilfe ist ein 100 prozentiger Zuschuss. Du musst davon also rein gar nicht zurückzahlen. Worauf wartest du noch?

Klicke jetzt auf https://www.überbrückungshilfe-studierende.de und hol dir sofort deinen Corona Studenten Zuschuss!

corona studenten zuschuss
Sharing is caring! Hilf deinen Freunden und teile diesen Artikel mit ihnen
Alle Artikel zum Thema Finanzierung

BAföG-Hotline 0800-223 63 41

Die offizielle Hotline des Deutschen Studentenwerks ist erreichbar

von montags bis freitags 8 - 20 Uhr (kostenfrei).

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Lass uns in Verbindung bleiben!