Auslandssemester Bali: Unsere top To Do’s

Kostenlos Weltweit Bargeld abheben

Mit der dauerhaft kostenlosen Visa-Karte Bargeld im Ausland erhalten, egal welche Währung.


Jetzt Visa-Karte holen

Auslandssemester Bali: Unsere top To Do’s

Auslandssemester Bali: Unsere To-Do's
To-Do-Tools – Bild zugeschnitten. (Foto: Courtney Dirks / flickr.com, Lizenz: CC-BY)

​Auslandssemester Bali

Anfänglich haben wir versprochen, euch nicht nur mit nach Bali zu nehmen. ​Sondern bei allem was es zu organisieren gibt. Das heißt, wir teilen ​die nächsten Monate mit euch. Und damit ihr wisst, was ​alles in den nächsten Monaten passiert und ​auf euch und uns zukommt, gibt es jetzt und hier unsere Auslandssemester Bali-To-Do - Liste.​ Jedoch erhebt die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebenso kann die Reihenfolge der einzelnen Aufgaben abweichen. Außerdem betrifft euch einiges davon nur, wenn ihr mit Kindern ins Auslandssemester geht. Dafür gibt es eine kleine zusätzliche Liste. Dennoch dürfte aber das Meiste für alle deutschen Studis in Bali gelten.

​To-Do-Liste


To-Do-Liste Kinder

​Erstmal ist das alles, was uns aktuell so einfällt​. ​Des Weiteren werden wir zu jedem Punkt einen Blogpost oder ein Video mit Erfahrungsbericht veröffentlichen.

Wenn ihr noch Tipps oder Fragen hab​t, schreibt sie gern in die Kommentare.

Übrigens könnt ihr unser großes Abenteuer​ auch auf YouTube verfolgen. Dafür einfach das Bild anklicken.​

Bis bald,
Luisa & Mathias

​Sharing is caring

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden.


Hi, ich bin Luisa, Gründerin und Autorin von Studieren+, ausgebildete Kauffrau, Masterstudentin, Coach, Mama, Ehefrau, Migrantenkind, Herzblutberlinerin, YouTuberin, Instagram- und Facbook-Suchti und gelegentlich zwitschert sie auf Twitter. Ich freu mich, wenn du dich mit mir via Social Media verbindest.

Luisa 
Gründerin von Studieren+                 

Ich bin 31 Jahre alt, Vater, Student ohne Abitur, Techniknerd, Programmierer und vieles mehr. Leider hat der Tag nur 24 Stunden. Schreib mir!

Mathias 
Gründer von Studieren+                 
  • Julia sagt:

    Halli hallo, ich hatte auch mal vor ein Auslandssemester in Bali zu machen, aber leider hat das nicht so geklappt wie ich das vorhatte. Dann stand im Raum, dass ich als freie Architektin nach Bali gehe, aber das scheiterte dann daran, dass sie für Absolventen keine finanziellen Möglichkeiten dort hatten, also blieb ich doch in Deutschland und machte meinen Abschluss ohne für längere Zeit ins Ausland gekommen zu sein. Sehr schade.

    Ich wünsche euch mehr Erfolg und bin gespannt auf die Dokumentation des Abenteuers.

    Der #BloKoSo brachte mich übrigens auf eure Homepage, die jetzt gleich mal ge-followed wird (:
    Liebe Grüße, Julia

    • Luisa sagt:

      Oh das ist wirklich schade. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann nochmal eine Gelegenheit 🙂

  • Felicitas sagt:

    Hui, das ist aber eine ganz schöne Liste. Wie sieht es denn mit anderen Versicherungen aus, wie zum Beispiel der Haftpflicht? Gilt die auch im Ausland und wie muss man die Abwicklung in Bali vornehmen?

    • Mathias sagt:

      Hallo Felicitas, danke für den Hinweis! Da wir schon eine “normale” Haftpflichtversicherung haben, habe ich mal nachgefragt und diese gilt Weltweit. Daher besteht hier für uns kein Handlungsbedarf, aber wir werden darüber auch noch einen Beitrag schreiben, was dabei zu beachten ist.

  • >
    Jetzt Fan werden!schliessen
    oeffnen