BAföG ~ bewährte Tipps vom Profi für Schüler und Studenten

Alles zum Thema BAföG

BAföG

Was ist BAföG?

BAföG ist eine staatliche Unterstützungsleistung für Schüler und Stunden in oder aus Deutschland. Sie ist gesetzlich geregelt und muss bei Bedarf vom Schüler bzw. Studenten bei seinem zuständigen BAföG Amt beantragt werden. Wer, wann, wo und wie lange BAföG bekommen kann, haben wir in den folgenden Artikeln lang und breit geklärt. Spoiler: Ein BAföG Antrag lohnt sich fast immer. Im besten Fall fördert der Staat dein Studium mit bis zu 44.100 Euro. Für eine schulische Ausbildung sind bis zu 26.460 Euro möglich. Wer dabei noch ein leibliches oder adoptiertes Kind versorgt, bekommt sogar noch etwas mehr. Aber natürlich wird einem so viel Geld nicht einfach so hinterhergeworfen. Der BAföG Antrag hat es stellenweise echt in sich. Auch, wenn du ein vermeidlich “schwieriger Fall” bist, findest du bei uns Antworten auf deine Fragen.

BAföG für Anfänger und Fortgeschrittene

[tcb-script type=”text/javascript” src=”https://www.provenexpert.com/widget/landing_studierenplus.js?feedback=1&avatar=1&competence=1&style=white”][/tcb-script]

>
Jetzt Fan werden!schliessen
oeffnen