Hol dir 4 Jahre Ausbildungskosten zurück!

Auslandssemester Bali: Unsere top To Do’s

Auslandssemester Bali: Unsere top To Do’s

​Anfänglich haben wir versprochen, euch nicht nur mit nach Bali zu nehmen. ​Sondern bei allem was es zu organisieren gibt. Das heißt, wir teilen ​die nächsten Monate mit euch. Und damit ihr wisst, was ​alles in den nächsten Monaten passiert und ​auf euch und uns zukommt, gibt es jetzt und hier unsere Auslandssemester Bali-To-Do – Liste.​ Jedoch erhebt die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebenso kann die Reihenfolge der einzelnen Aufgaben abweichen. Außerdem betrifft euch einiges davon nur, wenn ihr mit Kindern ins Auslandssemester geht. Dafür gibt es eine kleine zusätzliche Liste. Dennoch dürfte aber das Meiste für alle deutschen Studis in Bali gelten.

Auslandssemester Bali vorbereiten

To-Do-Liste Kinder

bafoeg banner

​Erstmal ist das alles, was uns aktuell so einfällt​. ​Des Weiteren werden wir zu jedem Punkt einen Blogpost oder ein Video mit Erfahrungsbericht veröffentlichen.

Wenn ihr noch Tipps oder Fragen hab​t, schreibt sie gern in die Kommentare.

Übrigens könnt ihr unser großes Abenteuer​ auch auf YouTube verfolgen. 

 

Bis bald,Luisa & Mathias

Sharing is caring! Hilf deinen Freunden und teile diesen Artikel mit ihnen
Alle Tipps zum Studium im Ausland ansehen

BAföG-Hotline 0800-223 63 41

Die offizielle Hotline des Deutschen Studentenwerks ist erreichbar

von montags bis freitags 8 - 20 Uhr (kostenfrei).

4 Kommentare

  • Halli hallo, ich hatte auch mal vor ein Auslandssemester in Bali zu machen, aber leider hat das nicht so geklappt wie ich das vorhatte. Dann stand im Raum, dass ich als freie Architektin nach Bali gehe, aber das scheiterte dann daran, dass sie für Absolventen keine finanziellen Möglichkeiten dort hatten, also blieb ich doch in Deutschland und machte meinen Abschluss ohne für längere Zeit ins Ausland gekommen zu sein. Sehr schade.

    Ich wünsche euch mehr Erfolg und bin gespannt auf die Dokumentation des Abenteuers.

    Der #BloKoSo brachte mich übrigens auf eure Homepage, die jetzt gleich mal ge-followed wird (:
    Liebe Grüße, Julia
  • Oh das ist wirklich schade. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann nochmal eine Gelegenheit :)
  • Hui, das ist aber eine ganz schöne Liste. Wie sieht es denn mit anderen Versicherungen aus, wie zum Beispiel der Haftpflicht? Gilt die auch im Ausland und wie muss man die Abwicklung in Bali vornehmen?
  • Hallo Felicitas, danke für den Hinweis! Da wir schon eine “normale” Haftpflichtversicherung haben, habe ich mal nachgefragt und diese gilt Weltweit. Daher besteht hier für uns kein Handlungsbedarf, aber wir werden darüber auch noch einen Beitrag schreiben, was dabei zu beachten ist.

Was denkst du?