Über Studierenplus

Studium, Job und Familie unter einen Hut zu bekommen ist gar nicht immer so einfach. Selbst wenn du keine Kinder hast, bist du ständig hin und her gerissen zwischen deinem Studium und deinem Job. Schön wär’s wenn Geld an Bäumen wachsen würde und du dich auf deine Leistungen im Studium konzentrieren könntest. Dann hättest du auch mehr Zeit für deine Freunde, Hobbys und Familie.

Hey, da geht es dir nicht anders als allen anderen auch.

Nein, die kriegen das auch nicht besser hin als du. Das kommt dir nur so vor. Das Gras im Nachbargarten ist immer grüner als das eigene.

Wenn du also nach Tipps suchst, mit denen du mehr Zeit für das wichtige im Leben gewinnst, ohne dich finanziell zu ruinieren oder Leistung einzubüßen, dann bist du hier genau richtig!

Wie StudierenPlus dir helfen kann

Auf diesem Blog erfährst du,

  • wie du deine Einnahmen neben dem Studium erhöhen kannst, ohne noch mehr arbeiten zu müssen
  • wie du Jobs findest, die sich gut mit deinem Studium und deinem Privatleben vereinbaren lassen
  • wie du mit Lehrenden und Mitstudierenden kommunizieren musst, um deine Ziele zu erreichen

Dadurch wirst du

  • über den eigenen Tellerrand schauen
  • dein Studium freier gestalten können
  • dich mit Dingen beschäftigen können, die dich wirklich interessieren

Wer ist StudierenPlus?

StudierenPlus

StudierenPlus sind Mathias und Luisa. Wir sind verheiratet (ja miteinander), haben zwei Kinder (auch miteinander) und sind beide Masterstudenten.

Wir engagieren uns seit Jahren ehrenamtlich im Hochschulbereich und habe viel Erfahrung in der Beratung von Studierenden und Profs. Ja, auch die freuen sich manchmal über eine zweite Meinung.

Uns liegen besonders die schwierigen Fälle am Herzen und wir versuchen euch so viele Tipps mit an die Hand zu geben, wie nur irgendwie möglich, damit ihr eure Ziele erreicht und trotzdem Zeit für die schönen Dinge des Lebens habt. Einfach, weil ihr und wir mehr sind als nur Studis!

Gastautor für Berlin2Bali
Und weil Vielfalt Freude macht, freuen wir uns immer wieder über die Unterstützung von Gastautoren, die mit ihren unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen unseren Blog bereichern!

Wenn auch du Lust hast einen Artikel auf Studieren+ zu veröffentlichen, dann schreib uns einfach an!

kooperation@studierenplus.de

Wir freuen uns, von dir zu hören;)