Schatz, wir müssen reden… - Bist du da draußen?

Schatz, wir müssen reden…

Schatz wir müssen reden

Ich weiß, wir kennen uns noch nicht so lang, aber ich glaube, es wird Zeit, dass wir mal miteinander reden. Seit geraumer Zeit hab ich das Gefühl, hier nur Monologe zu führen.

Hörst du mir eigentlich zu?

Ja dich meine ich. Wen denn sonst?

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass von dir allein was kommt, aber wenn ich nicht frage, sagst du irgendwie auch nichts.

Ist dir vielleicht in letzter Zeit irgendwas an diesem Blog aufgefallen?

Na?

Na?

Irgendwas?

Nichts?

Sicher?

Gar nichts?

Ok, vielleicht solltest du dir die Startseite anschauen. Lass dir ruhig Zeit. Ich laufe nicht weg.

Und? Jetzt?

Nein?

Echt nicht?

Nein, ich hab nicht zugenommen. Danke!

Nein, die Frisur hab ich auch schon seit ’ner Weile. Genauer genommen seit ein paar Jahren. Guck mal hier:

​Ja das war mein erstes YouTube Video ever.  Seitdem sind fast 200 weitere dazugekommen. Ist dir das aufgefallen? Ich habe nur ein paar davon auf dem Blog hier eingebunden. Den Rest findest du auf meinem YouTube-Kanal, aber vielleicht interessiert dich das auch gar nicht.

Fällt dir echt nichts auf?

Ach menno :(

Ich hab das Blog für dich hübsch gemacht. Ein ganz neues Outfit. Nur für dich. Gefällt’s dir?

Jetzt sag doch auch mal was!

Hallo Wand, hier Tapete.

Huhu, noch da?

Ja du! Oder ist hier sonst noch jemand?

Also ehrlich, jetz sag doch mal was! Wie gefällt dir das Layout? Magst du es oder soll ich noch was ändern?

Mir kannst du es ruhig sagen. Ich kann das ab und außerdem sind wir hier doch unter uns.

Ich geh nicht weg, ehe du mir nicht anwortest!

Guck mal, da unten, wenn du noch ein wenig weiterscrollst, dann kommt da so ein nettes kleines Kommentarfeld. Da kannste reinschreiben, was du willst. Musst keine Angst haben, es beisst nicht. Musst dich dafür auch nirgendwo anmelden oder registrieren oder so. Ich will nur wissen, ob du noch da bist.

Red mit mir! Das macht man so in Beziehungen, hab ich gehört. Haben die letztens im Fernsehen gesagt. Dann muss es ja stimmen.

Ein einfaches „Hallo“ reicht.

Oder wenn es ein wenig mehr sein darf, dann auch gerne „Wow, so einen schönen Blog hab ich ja noch nie gesehen! Ich bin dein größter Fan.“

Oder wie wäre es mit „Ich war hier“?

Mir egal, Hauptsache, du hinterlässt ein Lebenszeichen.

So und jetzt bist du dran!

Bis bald,
Luisa

Hi, ich bin Luisa, Gründerin und Autorin von Studieren+, ausgebildete Kauffrau, Masterstudentin, Coach, Mama, Ehefrau, Migrantenkind, Herzblutberlinerin, YouTuberin, Instagram- und Facbook-Suchti und gelegentlich zwitschert sie auf Twitter. Ich freu mich, wenn du dich mit mir via Social Media verbindest.

Luisa 
Gründerin von Studieren+                 
  • rene sagt:

    geiler Blog.
    Eine junge Dame die eine Ausbildung hat als Kauffrau und nun studiert mit 34.
    Ich bin 29 habe Studium angefangen bin gelernter Kaufmann.
    Das ist sooo verdammt krass

  • Robin sagt:

    Bin immer dabei, deine Blogs zu lesen und zu verfolgen. Meistens zwar erst nachts, ab 2 oder 3 Uhr, aber ich bleib dran. 😉
    Im Übrigen ist das Layout so wunderbar und bedienungsfreundlich.
    Bleib so, wie Du bist. Und Freitags bin ich auch gern dabei. 😀

  • Julia sagt:

    Ich lese auch und kenne doch einige der Fragen sehr gut 🙂

  • Myriam sagt:

    Piep.

    Ich lese auch deine Seite.

    LG Myri

  • Die Rabenmutti sagt:

    Süüüüüüß 🙂

  • Markus sagt:

    Wow, so einen schönen Blog hab ich ja noch nie gesehen! Ich bin dein größter Fan. 😀

    • Luisa sagt:

      Ach Schatz, schön, dass wir uns verstehen. Du solltet wirklich öfter mit mir reden, dann entstehen solche Konflikte erst gar nicht. Also in Zukunft bitte mehr davon. Klar?! 😉

  • Evy Heart sagt:

    Das hast du echt süß gemacht 🙂 Der Text!

  • Stefanie Südfrau sagt:

    bin auch im Start und les/seh Euch echt gern!

    • Luisa sagt:

      Cool! Freut mich, wenn es dir hier gefällt. Ab sofort soll es übrigens jeden Freitag einen neuen Artikel oder Video geben. Also nicht vergessen Schatz, du und ich reden ab sofort freitags 😉 Und ich erwarte gefälligst Antworten 😀

  • Ria sagt:

    Hallo:D

    Als ich die Überschrift las dachte ich mir so “Geht bestimmt über ein Monolog mit ihren Freund” aber echt coole Idee wie du mit deinen Usern versuchst in Kontakt zu treten! Sollte ich vielleicht auch mal versuchen 🙂 Ich hoffe der Kommentierte hat dir einige neue Leser und Kommentare eingebracht 🙂 Ich klaue deine Idee mit den Monolog mal ganz frech und du wirst ihn bestimmt bald abgewandelt auf meinen Blog finden 😀 <3

  • Kath22 sagt:

    Weiß nicht, ob ich es richtig verstanden hab, aber das neue Layout ist supi!

  • Maria sagt:

    hallo 🙂

  • Karin | Kosmetik natürlich sagt:

    Oft überfliege ich nur, das geb ich zu. Aber ich bin da. Und ich lese lieber Texte als Videos zu gucken.

    • Luisa sagt:

      Ja wir suchen noch nach der idealen Mischung zwischen Videos und Texten. Manche Dinge kann man geschrieben einfach besser ausdrücken als in einem Video, andersrum aber natürlich genauso. Wir werden künftig wohl genauer überlegen wozu wir welches Format nutzen werden.

      Ich lese auch nicht immer jeden einzelnen Artikel in meiner Aboliste. Wenn unsere Leser allerdings verraten, was sie wirklich interessiert, dann ist es für uns einfacher entsprechenden Content zu liefern. Wenn du also Anregungen bzw. Wünsche für Blogartikel hast, dann immer gern her damit 😉

  • nick sagt:

    hehe!!

  • >
    Jetzt Fan werden!schliessen
    oeffnen