Kostenlose Leseprobe: 

Studieren mit Kind -

Das Buch!

Was dieses Buch besonders macht:
  • Konkrete Tipps zu Studienfinanzierung, Zeitmanagement und Lernmethoden mit Kind
  • Persönliche Erfahrungsberichte studierender Eltern
  • Kein erhobener Zeigefinger: Viele Wege führen nach Rom. Dieses Buch ist wie eine Landkarte voller erprobter Wege. Das sollte dich nicht daran hindern, eigene neue Wege zu entdecken und zu gehen.

Erhalte das erste Kapitel kostenlos

Luisa TodiscoAutorin

Hi, ich bin Luisa, Autorin dieses Buchs. Die Vereinbarkeit von Studium und Kind gehört seit Jahren zu meinem Forschungs- und Beratungsschwerpunkten.

In den letzten sechs Jahren gründete ich die studentischen Elterninitiative HTW Grashüpfer, beriet Studierende als nebenberufliche Frauenbeauftragte an meiner Hochschule, engagierte mich als  Gutachterin für Studiengangsakkreditierung und publizierte diverse Artikel zum Thema Studienfinanzierung und Zeitmanagement auf meinem Blog StudierenPlus.de. Meine Kinder wurden beide im Studium geboren.

Meine Publikationen über Die Vereinbarkeit von Studium und Kind als Teil des Hochschulmarketings sowie Warum Väter (keine) Elternzeit nehmen sind auf Amazon erhältlich.

Ich bin davon überzeugt, dass Studium und Familienplanung vereinbar sind. So gut sogar, dass ich im Sommer 2015 ein Auslandssemester mit Mann und Kids an der Udayana University in Bali verbrachte.

Was andere Personen dazu sagen

Tim, Wirtschaftskommunikation

“An meinem allerersten Unitag sagte Luisa zu mir und meinen Kommiliton_innen: 'Jeder 10. von euch wird bei seinem Abschluss Vater oder Mutter sein.' Ich hab nur müde gelächelt.

4 Semester später wurde meine Tochter geboren. ”

Katharina, Maschinenbau

“Ich danke dir, liebe Luisa, für diesen Aufmunterungsschub.
Ich dachte, ich bin die einzige, die ein Vollzeitstudium, einen Vollzeitjob sowie ein Kind hat!
Deine Tipps sind sehr hilfreich.”

Mathias,  Wirtschaftsinformatik

“Während im ersten Bachelorsemester die Hälfte meiner Kommilitonen ein Auslandssemester plante, schloss ich so ein Abenteuer für mich aus. Ich bin Vater. Wie soll das gehen?

Mittlerweile bin ich im Master und der einzige aus dem damaligen Semester, der tatsächlich ein Auslandssemester gemacht hat. Die Familie habe ich natürlich mitgenommen.

Was bestätigt: Es kommt alles anders als man denkt.”

Stefanie,  Medizin

“Das Medizinstudium mit neugeborenen Zwillingen zu bewältigen erschien mir zeitweilig unmöglich. Nun habe ich mein Staatsexamen in der Tasche und könnte nicht stolzer sein. Ich würde es immer wieder so machen und bin froh, dass es Menschen wie Luisa gibt, die Studierenden mit Kind wie mir jederzeit mit aufmunternden Worten und konkreten Tipps helfen. ”

Jetzt Leseprobe anfordern
und Sonderpreis sichern

>
Jetzt Fan werden!schliessen
oeffnen